Image
|
Sie bezeichnet die Gesamtheit aller Vorstellungen und Einstellungen zu einem Produkt, einer Marke, einem Medium usw.
|
In-Page Ads
|
Werbung innerhalb von Webseiten. Neben Standard-Werbebannern, deren Formate vom Interactive Advertising Board festgelegt werden, gibt es ebenfalls standardisierte Premiumwerbeformen, die besonders hohe Aufmerksamkeitswerte erzielen. Sonderwerbeformen ermöglichen mehr Kreativität bei der Gestaltung und können an besonderen Stellen auf einer Webseite stehen. Die Einbettung von Werbevideos in Webseiten ist ebenfalls möglich und wird zu den In-Page Ads.
|
In-Stream Video Ads
|
In Onlinevideos und Livestreams können Werbevideos an verschiedenen Positionen des Contents eingefügt werden. Diese werden als Linear Video Ads bezeichnet. Non-Linear Video Ads werden parallel zum Content dargestellt, z.B. als Überlagerung oder Einblendung.
|
Insel-Anzeige
|
Eine Anzeige, die an allen Seiten von redaktionellem Inhalt umschlossen ist.
|
Internetwerbung
|
Internet beinhaltet alle Werbemaßnahmen im World Wide Web.
|
Involvement
|
Im Marketing verwendeter Begriff, der aussagt, wie sehr sich ein potentieller Kunde mit einem Produkt oder einer Dienstleistung identifiziert bzw. wie hoch dessen Nutzen für ihn ist.
|
ISSN
|
Abkürzung für International Standard Serial Number. Die Internationale Standardseriennummer dient der genauen Identifizierung von Zeitschriften und Zeitschriftenreihen.
|
IVW
|
Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V. Funktion ist die Sammlung und Bereitstellung von validen Daten für die Leistungskontrolle von Werbeträgern.
|